Wir

kammerer services bietet moderne Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Präsentationen.

Unsere Abteilung Kammerer-Gastro – Dienstleistungen für Hotellerie und Gastronomie wird von Helmut Kammerer betreut. Er arbeitet seit 20 Jahren als Berater und Trainer. Mitte der 90er Jahre verlegte er den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die Betreuung von Unternehmen in der Hotellerie und Gastronomie. Darüber hinaus hat er sich der gelernte Banker als erfahrener Krisenmanager einen Namen geschaffen.

Die Leser der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ) kennen Helmut Kammerer seit Jahren als Verfasser zahlreicher Kolumnen.

Darüber hinaus gelten seine im Matthaes Verlag erschienenen Bücher Optimierung und Existenzsicherung im Gastgewerbe, Partyservice und Catering sowie 100 geniale Praxistipps als Standardwerke in der Branche.

Doch auch in vielen anderen Veröffentlichungen (u.a. Gastronomie, Hotel und Technik, Getränkefachmarkt, Seitenblicke) sowie in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen (u.a. wiederholt in  der ZDF-Sendung WISO) ist sein fundiertes Fachwissen gefragt.

Seit Jahreb vermittelt Helmut Kammerer seine Kenntnisse vermehrt in Seminaren und Vorträgen

Nach wie vor gilt sein Hauptaugenmerk allerdings der individuellen Beratung. Vom hessischen Marburg aus, wo er seit 18 Jahren lebt, betreut er im Auftrag von kammerer services Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum.