Netzwerk Zukunftswerkstatt

Zukunftswerkstatt – Netzwerk statt Konkurrenzdenken

Eine tolle Truppe kam da am 16. Januar bei Robert Neumaier in Reutti zusammen. Die Chefs und Chefinnen von fünf Betrieben: Neben Neumaiers GenussPur, war der Binderbräu aus Bad Tölz vertreten, das Marienhotel aus Bad Wörishofen, der Berggasthof Burg Rosenegg und das Markus Wasmaier Freilichtmuseum in Schliersee.

Netzwerktreffen Zukunftswerkstatt
Unser Netzwerktreffen bei GenussPur von Robert Neumaier. Tolle Leute. Macht großen Spaß.

Moderiert von Helmut Kammerer stellte jeder in erfrischender Offenheit sein Unternehmen vor. Und schnell konnte der eine oder andere vom Wissen der Gruppe profitieren und den einen oder anderen wertvollen Tipp mit nach Hause nehmen.
In heiterer, aber dennoch sehr produktiver Atmosphäre ergab sich rasch ein für alle Seiten gewinnbringender Austausch.
Helmut Kammerer referierte kurz über die Möglichkeit, wie sich die Aufzeichnungspflicht aus dem Mindestlohngesetz in ein überaus praktisches Führungsinstrument verwandeln lässt.
Alle waren der Überzeugung, dass diese Gruppe auch in Zukunft gemeinsam arbeiten wird und so wurde am Ende schon das nächste Treffen vereinbart: Beim nächsten Mal geht es an den Schliersee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert